AfD BW | Kreisverband Karlsruhe-Land

Andreas Laitenberger - Landtagskandidat für den Wahlkreis Bretten

AfD nominiert Andreas Laitenberger zum Landtagskandidaten

Rund 24 Stimmberechtigte Mitglieder und mehrere interessierte Gäste hatten sich am 2.10.2020 in der Aula des Sportzentrums „Im Grüner“ in Bretten zur Aufstellungsversammlung der AfD im Wahlkreis 30 (Bretten) eingefunden. Der Wahlkreis Bretten besteht aus den Gemeinden: Bretten, Dettenheim, Eggenstein- Leopoldshafen, Gondelsheim, Graben- Neudorf, Kraichtal, Kürnbach, Linkenheim- Hochstetten, Oberderdingen, Stutensee, Sulzfeld, Walzbachtal, Weingarten und Zaisenhausen.

Als Kandidaten stellten sich zur Wahl:  Andreas Laitenberger, Gemeinde- und Kreisrat aus Bretten und Andreas Mürter Sprecher vom OV Stuttgart. Die Bewerbungsreden der beiden Kandidaten waren sehr spannend und informativ, aber den Ausschlag zur Wahl von Andreas Laitenberger war seine unermüdliche Arbeit beim Aufbau des Ortsverbandes, seine Initiativen in Kreis- und Gemeinderat und seine Arbeit in den Ausschüssen von Stadt und Kreis.

Als Kandidaten für das Mandat des Ersatzbewerbers stellten sich Dr. Rainer Balzer und Gabriele von Massow zur Wahl. Dr. Balzer bekannt als Abgeordneter im Landtag berichtete aus seiner Arbeit in der Fraktion und im Landkreis und Frau Massow stellte in ihrer Bewerbung ihren politischen Werdegang dar, der sie von Bürgerinitiativen zur Mitarbeit in der AfD geführt habe.

Die Beiträge aller Kandidaten hatten höchstes Niveau, so das einige der anwesenden Gäste einen Mitgliedsantrag ausgefüllt haben, und so zur Stärkung des KV beitragen werden.

Bei der Wahl der Ersatzbewerber konnte sich Gabriele von Massow (Kreis- und Stadträtin in Bruchsal) gegen Dr. Rainer Balzer (MdL und Kreisrat) durchsetzen.

Die Ortsverbände Kraichtal und Bretten gratulierten den beiden gewählten Kandidaten herzlich und blicken zuversichtlich auf das kommende Wahlkampfjahr 2021.

Pharisäer in der Landespolitik?

31.Jan.2021
Debatte im Landtag von Baden-Württemberg vom 27. Januar 2021 zur Änderung des Bestattungsgesetzes In bemerkenswerter Einstimmigkeit wurde im Landtag von Baden-Württemberg Kinderarbeit mit Recht gegeißelt. Der Vertreter der SPD verwies auf die schrecklichen Arbeitsbedingungen zur Zeit der industriellen Revolution in Großbritannien und in Deutschland. (...)

Dr. Rainer Balzer - Landtagskandidat für den Wahlkreis Bruchsal

02.Dec.2020